top of page

Klaus Hartmüller erhält hohe Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz

Landrat Rainer Guth hatte im September eine angenehme Aufgabe zu erfüllen: er durfte unserem früheren langjährigen CDU-Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verleihen.


Die Auszeichnung steht für eine Fülle an ehrenamtlichen Leistungen, die Klaus Hartmüller in den letzten Jahrezehnten zum Wohle der Stadt und der Umgebung erbracht hat. Genannt seien an dieser Stelle stellvertretend die Errichtung der Stadthalle, die Sanierung der Orangerie sowie die Erschließung der Neubaugebiete und die Stärkung von Kibo als Wirtschaftsstandort. Dabei kamen aber auch nie der soziale Aspekt und die gesellschaftlichen Themen zu kurz.


Unsere kleine Residenz verdankt Klaus Hartmüller sehr viel, und Kirchheimbolanden würde heute ohne sein Engagement nicht so wirtschaftlich stabil und gesellschaftlich lebens- und liebenswert sein.

Wir schließen uns den Gratulanten an: Danke, lieber Klaus Hartmüller!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nach dem viel zu frühen Tod unseres Vorsitzenden des Stadtverbands Kirchheimbolanden, Joachim Didier, stellt sich nun die Frage nach der Weiterführung seines Amtes für die nächsten Monate. Der verblei

bottom of page