Besuch des Waldkindergartens

In der vergangenen Woche durften wir mit einer kleinen Delegation einen persönlichen Eindruck von der Arbeit der Wald-KiTa "Die Frischlinge" am Ziegelwoog gewinnen. Die Mitte September 2021 in Betrieb genommene KiTa steht für Abwechslung & Vielfalt, legt einen besonderen Schwerpunkt auf Kommunikation und Sprache, aber auch auf die Förderung motorischer Fähigkeiten.

Die Kinder lernen hier nicht nur die Natur kennen, sondern haben auch ausreichend Platz, Kind zu sein. Den Mittelpunkt des Geländes bildet ein großes Tipi, das sofort ins Auge fällt und die Abenteuerlust der Kinder weckt!


Die vor Ort geführten Gespräche mit der KiTa-Leitung haben unseren Eindruck bestätigt, dass hier mit viel Hingabe und Leidenschaft gearbeitet wird. Eine echte Bereicherung für unsere Kleine Residenz und ihre jungen Familien!


 

Wer mehr über den Waldkindergarten erfahren möchte, der gelangt über den nachfolgenden Link zur Informationsseite der Verbandsgemeinde:

https://www.kirchheimbolanden.de/de/orbis-leben-und-wohnen-kindertagesstaetten/waldkindergarten.html



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nach dem viel zu frühen Tod unseres Vorsitzenden des Stadtverbands Kirchheimbolanden, Joachim Didier, stellt sich nun die Frage nach der Weiterführung seines Amtes für die nächsten Monate. Der verblei