Neue Sitzbänke am Freizeitgelände Schillerhain


Seit nunmehr einigen Wochen zieren zwei aus Eichenholz gefertigte Tisch-Bank-Kombinationen das Freizeitgelände am Schillerhain und laden Jung und Alt zum Verweilen ein. Die Bänke stehen direkt nahe der Skaterbahn auf der Wiese und erhöhen den Freizeitwert des Geländes enorm.



Gefertigt wurden die Sitzgruppen von Markus Walter, dessen Forstbetrieb bereits mehrere Sitzbänke im Donnersbergkreis aufgestellt hat.

Am Mittwoch den 13.07.2022 war es dann soweit und das gespendete Mobiliar konnte im Beisein der großzügigen Spenderinnen und Spendern offiziell an die Stadt Kirchheimbolanden übergeben werden. Bürgermeister Marc Muchow von der CDU freute sich über das Engagement der am gesamten Projekt Schillerhain Beteiligten und zeigte sich hoffnungsvoll, dass den Sitzgelegenheiten sicher viele weitere kreative Ideen nachfolgen werden.


Die CDU in Kirchheimbolanden hat das gesamte "Projekt Schillerhain" mit ins Leben gerufen und maßgeblichen Anteil daran, dass das Freizeitgelände jetzt besser genutzt werden kann. Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern der Sitzgarnituren für ihr Engagement herzlich bedanken - und haben als CDU Stadtverabnd Kibo übrigens ebenso eine Sitzbank beisteuern können.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nach dem viel zu frühen Tod unseres Vorsitzenden des Stadtverbands Kirchheimbolanden, Joachim Didier, stellt sich nun die Frage nach der Weiterführung seines Amtes für die nächsten Monate. Der verblei